Über mich

Vor Corona war ich hauptberuflich auf der ganzen Welt unterwegs und durfte Gäste in der First Class einer großen deutschen Airline betreuen.

Während Corona habe ich div. Aus-/Weiterbildungen absolviert, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Seit November 2020 bin ich staatlich geprüfter Sommelier, WSET Level 3. Diesen Abschluss habe ich zum Anlass genommen, mich selbstständig zu machen. 

Durch meine Erfahrungen als Dozent und entsprechende Angebote, habe ich mich entschieden, dieses Standbein ebenfalls weiter auszubauen. So betreue ich seit Februar 2021 eine Gruppe von Umschülern in div. IT-technischen Fächern auf dem Weg zur IHK-Prüfung.

Seit März 2021 bin ich Wertermittler im Kleindarlehensbereich, HypZert geprüft und für PLZ-Bereich 53*** und 54*** zuständig.

Als Ausblick ist für den weiteren Verlauf von 2021 geplant, meine Ausbildungsberechtigung zu erwerben (AEVO, ehemals AdA-SChein).

 

© 04/2021
Portrait-Aufnahmen © Toni Borgert

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now