Über mich

Vor Corona war ich hauptberuflich auf der ganzen Welt unterwegs und durfte Gäste in der First Class einer großen deutschen Airline betreuen.

Während der Corona-Zeit habe ich diverse Aus-/Weiterbildungen absolviert, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Seit November 2020 bin ich staatlich geprüfter Sommelier, WSET Level 3. Diesen Abschluss habe ich zum Anlass genommen, mich selbstständig zu machen.

Ich bin beratend in der Gastronomie tätig. Mein Spektrum reicht von der Getränkekarte, zu der richtigen Kombination von Speise und Getränk bis zum Training des Service Personals.

Als zweites Standbein nutze ich mein Wissen im Bereich der allgemeinen EDV- und IT-Verarbeitung, um in der Erwachsenenbildung tätig zu sein.

Ich bereite auf die IHK-Prüfung in verschiedenen Bereichen vor, bilde in Microsoft Office aus und bereite auf das Bewerbungsverfahren und das spätere Berufsleben vor.

Für genauere Details werfen Sie doch einen Blick in meine beiden Standbeine, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.